Durch die Unterstützung des Vereins ist Little Home-Bewohner Uwe aus Berlin seit Ende letzten Jahres wieder krankenversichert. Doch der 1. Arztbesuch nach mehr als 20 Jahren brachte Schockierendes zutage: Nierenkrebs! Es folgten OP und Reha. Danach kümmerte sich Sven Lüdecke erfolgreich um eine kleine Wohnung, in der Uwe seit Anfang des Jahres lebt. Der 52-Jährige hat nicht nur die Operation gut überstanden, er hat es auch geschafft, komplett vom Alkohol loszukommen. Und nun hat er auch noch einen Job in einer Werkstatt gefunden, der ihm richtig Spaß macht.
Neueste Beiträge
- Hier kommt der Beweis, dass junge Menschen nicht nur am Zocken sind.
- TÜV Zulassung für ein neues Little Home 2.0
- Das Bild von Obdachlosigkeit ist meist männlich geprägt. Doch wie ergeht es Frauen, wenn sie auf der Straße landen? Eine ZDF-Reportage gibt schockierende Einblicke.
- Little Home e.V. schreibt ein neues Kapitel.
- Spenden statt Böllern
Neueste Kommentare
- JÜRGEN JAENICKE bei Spenden statt Böllern
- Little Home bei Kurzentschlossene wählen Ihr Urlaubsziel mit Ostsee-Feeling bei LITTLE HOME
- Anita Walther bei Kurzentschlossene wählen Ihr Urlaubsziel mit Ostsee-Feeling bei LITTLE HOME
- Ralf Pommersheim bei Ein strahlend schöner Tag in Nürnberg: Gemeinsam mit der Dolby Germany GmbH
- Tanja Leuschner bei Von uns gepackt und Ü erreicht wird.
Ich habe den Film hier über Uwes Auszug und seine OP gesehen. Wier wunderbar, dass es ihm gut geht und dass er sogar eine Arbeit gefunden hat, die ihm gefällt! Weiter so!
Das ist toll, dass Uwe endlich eine Whg. hat.Little Home macht so eine tolle Arbeit für Obdachlose! Sehr vorbildlich.Viele Städte meinen, dass es mit Notunterkünften getan ist, wo die Obdachlosen nur begrenzte Nächteanzahl in sogenanntenSchlafsälen übernachten dürfen und zudem jeden Morgen wieder raus müssen, also sich tagsüber nicht dort aufhalten dürfen.
Grosses Lob an Little Home, Tolle Arbeit!