Spenden

Trotz der Zufriedenheit über die getane Arbeit, war leider keinerlei Platz für Freude. Denn an diesem Tag war das unzumutbare Wetter nicht das Highlight der Frustration. Nachdem wir leider 6 Little Homes abreißen mussten, ist alles, was am Ende der 2-Tägigen Aktion bleibt, ein 36 m³ großer Container (zu vergleichen mit einem 15 m² Zimmer) voller Schutt und der ekelhafte Gedanke der puren Verschwendung. Was der Erschütterung aber noch die Krone aufsetzt, ist die Tatsache, dass alleine der Container 2.799€ gekostet hat und diese Kosten natürlich ebenfalls von Spendengeldern bezahlt werden. Zu sehen wie sinnlos diese Gelder ausgegeben werden müssen bricht uns das Herz.

Es ist eine Schande zu sehen wie manche Bewohner mit den Little Homes oder der ein oder die andere Sozialarbeiter*in mit ihrer Verantwortung umgehen. Natürlich sind diese krassen Negativbeispiele nur ein kleiner Prozentsatz, dennoch ist die Art der Umgehensweise nicht weniger erschreckend und absolut inakzeptabel. Schimmel, Urin und Kotreste sind nur einige Beispiele für die grundlose Zerstörung der liebevoll gebauten Little Homes. Einst gebaut, um Zuflucht und Sicherheit zu schenken, landen sie nun traurigerweise im Müll.

Selbstverständlich lassen wir aber auch nach derartigen Enttäuschungen den Kopf nicht hängen und arbeiten auch dank eurer Hilfe weiter täglich daran, den Bedürftigen zu helfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden